COVID Teststrategie bei Findling Wälzlager | Findling Wälzlager

COVID Teststrategie bei Findling Wälzlager

Zum 26.03.2021 hat unsere Teststrategie im Unternehmen begonnen. Zwei kostenlose Tests pro Woche bieten wir jeweils Dienstags und Freitags unseren Mitarbeitern an. "Gerade zum Wochenende gibt es mir ein besonders gutes Gefühl, wenn ich wieder viel Zeit mit meiner Familie verbringe. Und Dienstags die Gewissheit, dass ich nach dem Wochenende kein Risiko für meine Kollegen bin", so die einhellige Meinung unserer Mitarbeiter.

"Dienstags erhalten wir nun Besuch von einer Ärztin. Am Freitag machen wir den Test nach erfolgter Einweisung an uns selbst, der von einer dritten Person überwacht wird. Als Anerkennung  bekommen die MItarbeiter noch einen Selbsttest für das Wochenende mit nach Hause", erklärt Klaus Findling die Strategie.

Wie wichtig die Einbindung der Unternehmen in die Teststrategie ist zweigt der schleppende Aufbau und Nutzung der kommunlaen Testzenten. Es ist verständlich, dass es für die Mitarbeiter am bequemsten ist, für solche Tests keine Umwege und Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Im Unternehmen ist alles viel einfacher zu koordinieren. Auch die Nachverfolgung und Datenschutz ist viel einfacher einzuhalten.

"Ich habe mich sehr intensiv mit einer Öffnungsstrategie und deren flankierenden Bausteinen beschäftigt. Ich konnte diese sodann nach aufzehrenden Initiativen sich Gehör zu verschafffen auf der Regionalkonferenz der Technologie Karlsruhe einer großen Anzahl an Bürgermeistern vorstellen und hoffe, dass ich damit eine Lösung der noch offenen Fragen in der Politik geben konnte." beschreibt Klaus Findling die Herausforderung als Unternehmer ohne politisches Netzwerk. Die Strategie veröffentlichte Klaus Findling auf www.strategie-fuer-deutschland.de . Gefällt Ihnen dieser Ansatz, dann setzen Sie Ihr Like auf www.facebook.com/oeffnungsstrategie

 

  • Interview
  • SocialMedia Post
  • Karriere
  • Berufserfahrene